Data Science Team

Data Science Team Lukas

Data Science Team Lukas

Link1 Link2

Lukas Martig
PhD Statistics

CEO & Senior Data Scientist
Lukas Martig ist Geschäftsführer und Inhaber von significantis. Er studierte mathematische Statistik an der Universität Bern, wo er ebenfalls promovierte (2010-2015). Anschliessend arbeitete er als Biostatistiker bei der CSL Behring AG in Bern (2015-2018). Seit 2010 begleitet er zahlreiche Projekte aus Wissenschaft und Privatwirtschaft.
Herr Martig ist passionierter Fitnessgänger, Tennisspieler und Fussballanhänger.
Data Science Team Anja

Data Science Team Anja

Anja Mühlemann
PhD Statistics

Senior Data Scientist
Anja Mühlemann promovierte in Statistik am Institut für Mathematische Statistik und Versicherungslehre der Universität Bern mit Nebenfächern Informatik und Philosophie (2021). Seit 2017 ist sie am Institut zuständig für statistische Beratungen und Datenanalysen.
Frau Mühlemann ist passionierte Klettererin und Läuferin und engagiert sich in der Politik.
Data Science Team Anna

Data Science Team Anna

Anna Lüber
MSc Astrophysics

Data Scientist
Anna Lüber absolvierte erfolgreich ihr Bachelor- sowie Masterstudium der Physik und Astronomie an der Universität Bern (2017-2022) und ist zurzeit Doktorandin in Astrophysik am Centre for Space and Habitability. Im Rahmen ihrer Ausbildung benutzt Frau Lüber Bayes-Statistik sowie Simulationen zur Analyse und Aufarbeitung von grossen Datenmengen.
Frau Lüber ist passionierte Crossfit-Athletin und ist in ihrer Freizeit in der Natur anzutreffen.
Data Science Team Nadine

Data Science Team Nadine

Nadine Seitlinger
MSc Statistics

Junior Data Scientist
Nadine Seitlinger ist Lehrperson für Mathematik an der Kantonsschule Wettingen und nebenamtlich für significantis tätig. Sie absolvierte erfolgreich ihr Bachelorstudium der Mathematik und Philosophie (2013-2016) sowie ihr Masterstudium in Statistik und Philosophie (2016-2019) an der Universität Bern. In ihrer Studienzeit war sie zudem als Assistentin in der Abteilung für Consumer Behavior tätig.
Frau Seitlinger ist passionierte Hobbyköchin, Läuferin und stolze Hundebesitzerin.
Lageplan
Kontakt
significantis GmbH
Bollwerk 4
CH-3011 Bern

✉ kontakt@significantis.ch
☎ +41 31 521 80 11

bla