Data Science Team

Data Science Team Lukas

Data Science Team Lukas

Lukas Martig
PhD Statistics

CEO & Senior Data Scientist
Lukas Martig ist Geschäftsführer, Inhaber und Leiter von Team significantis. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter für Biostatistik bei der CSL Behring AG, Bern (2015-2018). Er studierte mathematische Statistik an der Universität Bern, wo er ebenfalls promovierte (2010-2015). In seiner Zeit als Doktorand begleitete er zahlreiche Projekte aus Wissenschaft und Privatwirtschaft.
Herr Martig ist passionierter Fitnessgänger, Tennisspieler und Fussballanhänger.
Data Science Team Anja

Data Science Team Anja

Anja Mühlemann
PhD Statistics

Data Scientist
Anja Mühlemann promovierte in Statistik am Institut für Mathematische Statistik und Versicherungslehre der Universität Bern mit Nebenfächern Informatik und Philosophie (2021). Seit 2017 ist sie am Institut unter anderem zuständig für statistische Beratungen und Datenanalysen.
Frau Mühlemann ist passionierte Klettererin und Läuferin und engagiert sich in der Politik.
Data Science Team Anna

Data Science Team Anna

Anna Lüber
BSc Physics

Junior Data Scientist
Anna Lüber ist Assistentin in Physik und Leiterin von Praktika für Nebenfachstudierende und Mediziner (seit 2020) an der Universität Bern. Sie absolvierte erfolgreich ihr Bachelorstudium der Physik und Astronomie (2017-2020) und ist zurzeit Masterstudentin der Experimentalphysik. Im Rahmen ihrer Ausbildung benutzt Frau Lüber Bayes-Statistik sowie Simulationen zur Analyse und Aufarbeitung von grossen Datenmengen.
Frau Lüber ist passionierte Crossfit-Athletin und ist in ihrer Freizeit meistens in der Natur anzutreffen.
Data Science Team Nadine

Data Science Team Nadine

Nadine Seitlinger
MSc Statistics

Junior Data Scientist
Nadine Seitlinger ist zurzeit Lehrperson für Mathematik an der Kantonsschule Wettingen und nebenamtlich für significantis tätig. Sie absolvierte erfolgreich ihr Bachelorstudium der Mathematik und Philosophie (2013-2016) sowie ihr Masterstudium in Statistik und Philosophie (2016-2019) an der Universität Bern. In ihrer Studienzeit war sie zudem als Assistentin in der Abteilung für Consumer Behavior tätig. Auch half sie mit bei der Durchführung von Philosophievorlesungen.
Frau Seitlinger ist passionierte Hobbyköchin, Läuferin und stolze Hundebesitzerin.
Lageplan
Kontakt
significantis GmbH
Bollwerk 4
CH-3011 Bern

✉ kontakt@significantis.ch
☎ +41 31 521 80 11

bla